Gemeindeverband VG Schweich
Gemeindeverband
05:32 Uhr | 21.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

- Kommunalwahl am 25. Mai - bald hier mehr Infos -
Pressearchiv
20.10.2009 - Übersicht | Drucken

DLRG-Schweich erhält neues Fahrzeug

 

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hat kürzlich ihr neues Einsatzfahrzeug entgegen genommen.

 

„Wir sind froh, dass Ergebnis aus langen Verhandlungen endlich präsentieren zu können“, sagt Gerd Loskill, Vorsitzender der DLRG Schweich. Die DLRG Schweich begrüßte zur Einweihung zahlreiche Gäste, unter anderem den Beigeordnete der Stadt Schweich, Achim Schmitt, und den Verbandsgemeindebürgermeister Berthold Biwer. „Man kann sich immer auf die zuverlässige Arbeit der DLRG verlassen“, so Biwer. Zudem begrüßte die DLRG den ehemalige Stadtbürgermeister Vitus Blang, welcher mittlerweile auch zweiter Vorsitzender der Ortsgruppe Schweich ist, der während seiner Amtszeit als Bürgermeister die Anschaffung des Fahrzeuges in die Wege geleitet hat.

Auch anwesend waren die Vertreter von DRK und der Freiwilligen Feuerwehr, die ihre Glückwünsche vorbeibrachten und sich auf eine gute Zusammenarbeit freuen. Für die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung sorgte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Schweich.

Finanziert wurde der Kauf des Fahrzeuges einerseits durch die DLRG Schweich selbst, zum anderen aber auch durch großzügige Spenden der Stadt Schweich und der Verbandsgemeinde, sowie einigen privaten Spendern. „Ein besonderer Dank geht an die Firma Buschmann“, sagt Loskill, „denn ohne ihre schnelle Unterstützung wäre der Kauf eines solchen Autos höchst wahrscheinlich gescheitert“.

Ab sofort steht die DLRG Schweich mit ihren knapp 40 aktiven Mitgliedern wieder als Hilfsorganisation zur Verfügung und ist durch die Leitstelle Trier alarmierbar.

Text: eifellive.de (Wochenspiegel)



Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.31 sec. | 10925 Visits