Die drei Kandidaten messen ihre Kräfte

Wer von den Kandidaten macht das Rennen am 25. September bei der Wahl des Bürgermeisters für die Verbandsgemeinde (VG) Schweich? Christiane Horsch (CDU), Vitus Blang (SPD) und Kathrin Schlöder (FWG) haben sich beim Wahlforum des Trierischen Volksfreunds den Fragen der Bürger gestellt.


70-Stunden-Woche? Kein Problem!

Christiane Horsch geht bei der Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde (VG) Schweich für die CDU ins Rennen. Noch ist die 49-Jährige Bürgermeisterin der VG Neumagen-Dhron, die 2012 aufgelöst wird. Der TV traf die Kandidatin in ihrem „zweiten Heimatort“ Schweich.

Einen Großteil der Jugend hat sie in Schweich verbracht

Der CDU-Gemeindeverband Schweich hat am Dienstag in Fell Christiane Horsch als Bewerberin für die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde (VG) Schweich nominiert. 78 der 80 Mitglieder stimmten für die Bürgermeisterin der VG Neumagen-Dhron; sie war einzige Kandidatin.

Steillagenrundfahrt der VG - CDU

Über den Zustand der Mauern, Geländer und Wege in den Steillagen der VG informierte sich die Spitze der CDU der Verbandsgemeinde bei einer Rundfahrt am 20. November 2010.

Besichtigung der Fa. ArmoTEC

Vorstellung der Manfred-Arens-Stiftung

Im Rahmen der Aktion "WOCHEN DER CDU" statteten wir auf Einladung des Firmeninhabers Manfred Arens der Firma ArmoTEC einen Besuch ab.

Peter Altmaier , MdB

Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

zum Thema:
„Bürgerrechte und Datenschutz in Deutschland – unvermeidliches Opfer im Kampf gegen Kriminalität und Terror?“

Besuchen Sie diese informative Veranstaltung am Sonntag, 13. Juni von 10-12 Uhr im IRT in Föhren. 
Weitere Infos finden Sie unter der Rubrik "Termine".

Neuer JU-Gemeindeverbandsvorstand gewählt

Philipp Schmitt (Riol) ist am Donnerstagabend einstimmig zum neuen Vorsitzenden der JU in der VG Schweich gewählt worden. Als sein Vertreter wurde Thomas Olejnizak aus Kenn gewählt.
Die neuen Beisitzer sind Lena Schmitt (Riol), Alexandra Wagner (Pölich) und Michael Farsch (Schweich).